Da Rehedyk von Brautpaaren immer öfter als Hochzeitslocation gewählt wird, lag es nahe, ein weiteres Standesamt für St. Michaelisdonn einzurichten. Der idyllische Pferdehof bietet eine zauberhafte Atmosphäre und die Hochzeitsgesellschaft hat zudem die Möglichkeit, die Gästezimmer und Ferienwohnungen für Übernachtungen zu nutzen.
Foto: Rehedyk
Das Trauzimmer im ehemaligen Stall auf Rehedyk wurde Aufgrund des großen Interesses der Hochzeitspaare vom Standesamt Burg-St. Michaelisdonn als Trauort eingeführt.
Die Inhaber Tanja und Marco Böttger haben die landwirtschaftliche Hofanlage 2012 übernommen und zum Gäste- und Pferdehof umgebaut. Aus dem ehemaligen Stall im Herzen der Anlage ist so das rustikal stilvolle Gästehaus entstanden, in dem nun auch Trauungen stattfinden. Weiden, Pferdepaddocks, Stallgebäude und eine besondere Natur umgeben Standesamt und Hochzeitslocation.
Hört sich märchenhaft an? Ist es auch! Interessierte Brautpaare können Anfragen für standesamtliche Trautermine direkt bei Rehedyk über info@rehedyk.de stellen.
Annelene Spill
Die Einweihung eines Trauortes des Standesamtes Burg St. Michaelisdonn auf dem Pferdehof Rehedyk, v.l.n.r Tanja Böttger, Melanie Jürgens, Volker Nielsen.
Hufeisen sollen ja bekanntlich Glück bringen. Diesem Sprichwort zufolge stehen die Trauungen des neuen Standesamtes in St. Michaelisdonn/Dithmarschen (Schleswig-Holstein) unter einem guten Stern. Im März 2018 wurde das originelle Trauzimmer auf dem Pferde- und Gästehof Rehedyk (Helser Geestweg 11, 25693 St. Michaelisdonn) von Bürgermeister Volker Nielsen, Standesbeamtin Melanie Jürgens und Inhaberin Tanja Böttger eingeweiht.
Rehedyk
Auf dem Pferde- und Gästehof Rehedyk können Hochzeitspaare Ihr Glück fast auf dem Rücken der Pferde besiegeln. Das Standesamt Burg - St. Michaelisdonn führt im ehemaligen Stall in den Sommermonaten auch am Samstag Eheschließungen durch.
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UNTERLAGEN ZUR TRAUUNG
Bei den meisten deutschen Standesämtern können Sie mit aktuellen Ausweispapieren, einer beglaubigten Abschrift aus dem Geburtsregister und einer erweiterten Meldebescheinigung während der Öffnungszeiten heiraten.